Hotelklassifizierung in Österreich* Die österreichischen Hotelklassifizierung ist ein marktorientiertes, dynamisches und zukunftsorientiertes System. * International ist die Bewertung der Qualität eines Hotelbetriebes durch Sterne bekannt. Das österreichische System folgt diesen Standards. * Bereits über ein halbes Jahrhundert hat Österreich eine eigene Hotelklassifizierung und zählt somit weltweit zu den Ländern mit der längsten Tradition. * Die Hotelklassifzierung entwickelt sich rasant. Eine grundlegende Neufassung ist 1984 in Kraft getreten, die laufend überarbeitet wird. * Sowohl die Gäste als auch die Hoteliers schätzen das Sterneemblem als objektive Bewertung eines Betriebes. * Freiwillig nehmen rund 12.000 aller 17.700 Hotelbetriebe die Klassifizierung in Anspruch. * Objektive Bewertung bedeutet Sicherheit für den Gast. Gäste möchten bestmögliche Information über die zu erwartende Qualität. Die Hotelklassifizierung bietet Sicherheit für den Gast, da er bereits zum Zeitpunkt der Buchung über die Qualität der Ausstattung und der Dienstleistung des Betriebes informiert wird. * Die Hotelklassifizierung ist eine Serviceleistung der:
Claudia
Nimmerrichter |